FRWM – Ausgelöster (Heim-)Rauchwarnmelder

Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Okriftel, Rossertstraße
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden gegen Mittag des 21. Oktober 2021 um 11:55 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchwarnmelder in die Rossertstraße alarmiert.

Vor Ort konnte der sich im Alarm befindliche Rauchwarnmelder im 5. Obergeschoss lokalisiert werden. Da die Wohnungstür verschlossen war und die Anwohner nicht vor Ort, wurde die Wohnung über die Drehleiter kontrolliert. Mittels Fensteröffnungswerkzeug wurde ein gewaltfreier Zugang zur Wohnung geschaffen und die Wohnung durch einen Trupp kontrolliert.

Der Rauchwarnmelder wurde deaktiviert und die Wohnung mittels Zweitschlüssel wieder verschlossen.

Gewaltfreier Zugang über die Drehleiter