FRWM – Ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 9. September 2020 
Alarmzeit: 23:49 Uhr 
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger 
Dauer: 46 Minuten 
Art: Fehlalarm 
Einsatzort: Okriftel, Offenheimer Straße 
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1, LF 16/12 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim  


Einsatzbericht:

Am späten Abend des 09. September 2020 wurden um 23:49 Uhr die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Offenheimer Straße nach Okriftel alarmiert.

Dort hat ein Rauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten ein oder mehrere ausgelöste Rauchmelder akustisch wahrgenommen werden.

Ein Trupp konnte sich durch ein geöffnetes Fenster Zutritt zur betroffenen Wohnung verschaffen. Da niemand zu Hause war, und die Rauchmelder zu dem Zeitpunkt bereits selbstständig wieder aufgehört haben zu piepsen, wurden diese von der Decke entfernt und deaktiviert.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die ebenfalls alarmierte Polizei übergeben.

Veröffentlicht in Einsatzabteilung und verschlagwortet mit .