FRWM – ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 12. September 2020 
Alarmzeit: 0:28 Uhr 
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger 
Art: Fehlalarm (Fehlalarm) 
Einsatzort: Hattersheim, Dürerstraße 
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1, LF 16/12 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Polizei Hofheim  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Eddersheim am Main wurden um 00:28 Uhr in die Dürerstraße alarmiert.

Anwohner meldeten einen ausgelösten Heimrauchmelder. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ein Piepsen festgestellt, allerdings nicht genau lokalisiert werden.

Noch während der Kontrolle von zwei Liegenschaften im Außenbereich über die Drehleiter, verstummte das Warnsignal.
Der Einsatz wurde daraufhin ohne Feststellung abgebrochen.

Veröffentlicht in Einsatzabteilung und verschlagwortet mit .