Zum Inhalt springen

FRWM – Ausgelöster Heimrauchmelder

  • Allgemein

Datum: 21. August 2018 um 22:50 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Okriftel, Mainstraße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden am 21. August 2018 um 22:50 Uhr in die Mainstraße nach Okriftel alarmiert. Aufmerksame Nachbarn haben einen piepsenden Heimrauchmelder wahrgenommen. Nach kurzer Erkundung konnte die Herkunft des Piepsens lokalisiert werden. Über eine Steckleiter wurde ein Zugang zur betroffenen Wohnung geschaffen und diese kontrolliert. Es konnte kein Auslösegrund für den Heimrauchmelder festgestellt werden.