Zum Inhalt springen

FRWM – Ausgelöster Heimrauchmelder

  • Allgemein

Datum: 26. September 2018 um 13:41 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Okriftel, Rossertstraße
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden am Mittag des 26. September 2018 zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Rossertstraße nach Okriftel alarmiert.
Durch angebranntes Kochgut kam es zu einer Verrauchung des Wohnbereiches, wodurch der Heimrauchmelder ausgelöst hatte. Bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Wohnung durch die Anwohner belüftet. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr nochmals kontrolliert und belüftet, sowie der Rauchmelder zurückgesetzt.