FWALD1 – Brennt Gartenhütte

Datum: 21. September 2018 um 3:37 Uhr
Einsatzort: Okriftel, Wasserwerkchaussee
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/16 Pkw, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/63 GW-N
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel

Die Feuerwehr Okriftel am Main wurde am 21. September 2018 um 03:37 Uhr in die verlängerte Rossertstraße Richtung Wasserwerkchaussee zu einer unbekannten Waldbrandlage alarmiert.
Bereits vor Ausrücken der Okrifteler Einsatzkräfte wurden die Feuerwehr Hattersheim am Main und im weitern Verlauf die Feuerwehr Eddersheim am Main nachalarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Gartenanlage im Bereich der Wasserwerkchaussee bereits in Vollbrand.
Ein Atemschutz Trupp mit C-Rohr hat die angrenzenden Bereiche vor einer weiteren Brandausbreitung geschützt, da das Feuer bereits auf umliegende Bäume und Sträucher übergegriffen hatte.
Im weiteren Verlauf waren dann mehrere Trupps unter Atemschutz mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Im Anschluss wurde die Einsatzstelle mit einem Schaumteppich abgedeckt, um eine spätere Rückzündung zu vermeiden. Zwei Gasflaschen, die brandbeaufschlagt waren, wurden im Zuge der Nachlöscharbeiten kontrolliert und gekühlt.