Zum Inhalt springen

FWALD1 – brennt Wiese oder Hecke

Datum: 5. August 2020 um 21:59 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Dauer: 51 Minuten
Einsatzort: Eddersheim, Posten-19-Weg
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Polizei Hofheim 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eddersheim am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden zusammen in die Feldgemarkung am Posten-19-Weg alarmiert. Dort wurde ein Flächenbrand an der Bahnlinie gemeldet.
Nach Erkundung der ersten Kräfte konnte eine Gruppe Jugendlicher ausfindig gemacht werden, die ein kleines Lagerfeuer auf dem alten Betriebsgleis machten. Das Feuer wurde mittels Kübelspritze gelöscht und die Jugendlichen wurden durch die Feuerwehr auf die Brandgefahr bei der momentan anhaltenden Trockenheit hingewiesen. Die Jungs zeigten sich einsichtig und sammelten brav ihren Müll ein. Anschließend wurde die Einsatzstelle zur Feststelling der Personalien an die Polizei übergeben.

Schlagwörter: