Gebietsabsicherung / Bereitstellung

Datum: 31. Januar 2023 um 12:35 Uhr
Einsatzort: Kelkheim, Alte Schulstraße
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel

Seit dem Dienstagmorgen waren alle Kräfte der Feuerwehr der Stadt Kelkheim und weitere Kräfte aus dem Main-Taunus-Kreis in Kelkheim-Münster bei einem Lagerhallenbrand im Einsatz. Dort geriet gegen 07:30 Uhr eine Lackiererei in Brand, der für eine starke Rauchentwicklung sorgte.

Ein überörtlicher Löschzug (ÜLZ) der Feuerwehr der Stadt Eppstein stellte bis zum Mittag vom Feuerwehrhaus in Kelkheim-Mitte aus den Grundschutz für das Kelkheimer Stadtgebiet sicher. Zur Ablösung der Kräfte wurde am Mittag ein überörtlicher Löschzug aus Hattersheim alarmiert. Bis gegen 18:00 Uhr standen wir für mögliche Paralleleinsätze bereit.

Der überörtliche Löschzug setzt sich aus dem Einsatzleitwagen (ELW 1) und der Drehleiter (DLK) der Feuerwehr Hattersheim am Main sowie jeweils einem Löschgruppenfahrzeug (LF) der Feuerwehr Eddersheim am Main und der Feuerwehr Okriftel am Main zusammen.

Bereits seit dem Morgen waren Hattersheimer Feuerwehrkräfte mit der Technischen Einsatzleitung (TEL) und unserem Wechselladerfahrzeug (WLF) mit dem Abrollbehälter Einsatzleitung im Einsatz.