H1- Absicherung Unfallstelle

Datum: 27. Februar 2017 um 7:17 Uhr
Einsatzort: A3-Fahrtrichtung Würzburg
Fahrzeuge: Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei , Feuerwehr Hofheim , Feuerwehr Hofheim-Diedenbergen

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde um 07:17 Uhr, zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Hofheim am Taunus, auf die BAB 3 Richtung Frankfurt alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Sattelzug in Höhe der Rastanlage Johannispfad gegen eine Betonschutzwand gefahren und kollidierte dabei mit einem PKW. Der LKW kam auf der Schutzwand und den Fahrspuren Richtung Frankfurt zum Stehen. Der PKW wurde durch den Aufprall auf die Fahrspur Richtung Köln geschleudert. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.
Die Hattersheimer Kräfte waren mit dem Rüstwagen vor Ort und unterstützten beim Abklemmen der Batterien und bei der Absicherung der Einsatzstelle. Die Fahrspuren Richtung Frankfurt und Köln waren für die Einsatzdauer voll gesperrt.