H1 – PKW im Wasser

Alarmierungsart: Telefon
Einsatzort: Okriftel, NATO-Rampe
Fahrzeuge: Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim , Wasserschutzpolizei

Die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden am Vormittag des 29. Januar 2021 zu einem sich fraglich im Main befindlichen PKW im Bereich einer NATO-Rampe im Stadtteil Okriftel alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Ein roter PKW stand im Bereich der NATO-Rampe Rheinstraße mitten im Wasser. Da weder der Fahrzeughalter vor Ort war, noch ein ersichtlicher Grund für die Situation zu erkennen war, wurde der PKW zunächst vor einem weiteren Abtreiben im Wasser gesichert/aufgenommen. Mittels Seilwinde des Rüstwagen Hattersheim wurde das Fahrzeug dann aus dem Gewässer gezogen und auslaufende Betriebsstoffe gesichert.

Für den Zeitraum des Einsatzes wurde das Fahrwasser im Bereich der Einsatzstelle für den gesamten Schifffahrtsverkehr gesperrt und durch die Wasserschutzpolizei wasserseitig gesichert.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Geborgener Pkw aus dem Main an der Einsatzstelle