H1Y R2 – Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Datum: 8. September 2021 um 14:20
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Mainzer Landstraße
Fahrzeuge: LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei Hofheim , Rettungsdienst MTK 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde kurz nach zwei in die Mainzer Landstraße alarmiert. Aufmerksame Anwohner hatten bemerkt, dass ein Nachbar seit längerer Zeit nicht gesehen worden war und die Leitstelle kontaktiert (Notruf 112).

Die Feuerwehr traf kurz darauf an der Einsatzstelle ein und öffnete zügig die Tür für den Rettungsdienst, sodass der Bewohner schnell medizinisch versorgt werden konnte. Mit der Übergabe der Einsatzstelle an den Rettungsdienst und die Polizei endete der Einsatz für die Feuerwehr.

Veröffentlicht in Einsatzabteilung und verschlagwortet mit , .