H1Y R2 – Notfalltüröffnung- / Unterstützung für den Rettungsdienst

Einsatzort: Okriftel, Hauptmannweg
Fahrzeuge: Hat 1/30 DLK
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Rettungsdienst MTK

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Hauptmannweg in Okriftel alarmiert.

Vor Ort mussten wir feststellen, dass das Gebäude komplett verschlossen war. Wir konnten uns über ein Fenster gewaltsam Zugang zum Gebäude verschaffen.

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einer Reanimation. Die Drehleiter der Feuerwehr Hattersheim wurde ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert, um einen weiteren Patienten schonend aus dem Gebäude zu transportieren.

Bis zum Eintreffen der Drehleiter haben wir den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten unterstützt und diesen dann gemeinsam über die Drehleiter nach draußen zum Rettungswagen verbracht.

Die weitere Versorgung hat der Rettungsdienst übernommen, sodass der Einsatz für uns beendet war.