Zum Inhalt springen

HAbastY – Person droht Abzustürzen

Datum: 15. Februar 2023 um 10:36 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Fehlalarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Schwalbach, Am Kronberger Hang
Fahrzeuge: Hat 1/64 GW-L1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Schwalbach , Rettungsdienst MTK , SRHT MTK 


Einsatzbericht:

Die SRHT-Einheit des Main Taunus Kreis wurde zusammen mit dem Gerätewagen Logistik der Feuerwehr Hattersheim am Main und mit dem Material der Kreiseinheit, die dort gelagert werden zu einer Person in Absturzgefahr nach Schwalbach alarmiert.

Noch auf der Anfahrt nach Schwalbach konnte die Person selbstständig das Gerüst verlassen, sodass die anrückenden Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen konnten.

Es war ein Bauarbeiter auf ein Gerüst tätig, hatte dann Medizinische Beschwerten entwickelt. Der Patient wurde durch den Rettungsdienst behandelt.

Die Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen (SRHT) setzt sich aus Angehörigen verschiedener Feuerwehren im MTK zusammen.

Schlagwörter: