Zum Inhalt springen

HAbstY – Person in Absturzgefahr

Datum: 18. November 2022 um 20:53 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Bad Soden, Sebastian-Kneipp-Straße
Fahrzeuge: Hat 1/64 GW-L1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Soden , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK 


Einsatzbericht:

Der Gerätewagen Logistik der Feuerwehr Hattersheim am Main wurde mit dem Material der Kreiseinheit SRHT Main-Taunus-Kreis zu einer Person in Absturzgefahr nach Bad Soden alarmiert.

Noch auf der Anfahrt nach Bad Soden konnte die Person von den örtlichen Einsatzkräften gesichert werden, sodass die anrückenden Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen konnten.

Die Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen (SRHT) setzt sich aus Angehörigen verschiedener Feuerwehren im MTK zusammen.

Schlagwörter: