HFlussY – Person im Main

Datum: 9. Mai 2022 um 18:23
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Eddersheim, Main
Fahrzeuge: ELW 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hochheim am Main , Feuerwehr Kelsterbach , Polizei Westhessen , Wasserrettungszug MTK 


Einsatzbericht:

Durch die Polizei Westhessen wurde ein führerloses Kajak auf dem Main bei Hochheim gemeldet. Da nicht klar war, ob es sich um ein Unfall handelte, wurde der Wasserrettungszug Main-Taunus alarmiert.

Kurz nachdem unser Boot im Wasser war, wurde der Einsatz abgebrochen. Die betroffene Person hatte sich aus eigener Kraft ans Ufer gerettet. Das Kajak wurde durch die Kräfte der Feuerwehr Hochheim am Main gesichert.

Veröffentlicht in Einsatzabteilung und verschlagwortet mit .