Zum Inhalt springen

HGas 1 – Gasgeruch im Treppenhaus

Datum: 24. Januar 2022 um 23:04 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Eddersheim, Neue Heimat
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Polizei Westhessen 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eddersheim am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden zu einem Mehrfamilienhaus in die Neue Heimat nach Eddersheim alarmiert. Anwohner nahmen einen Gasgeruch im Treppenhaus des Gebäudes wahr.

Die Feuerwehr kontrollierte den Kellerbereich und konnte einen deutlichen Kraftstoffgeruch aus einem Kellerraum feststellen. Der Geruch kam von einem Motorroller, der in dem Kellerraum abgestellt war. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Roller durch die Einsatzkräfte ins Freie gebracht. Der Keller wurde im Anschluss mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Schlagwörter: