HGas1 – Gasgeruch

Datum: 26. August 2018 um 21:26 Uhr
Einsatzort: Eddersheim, Römerstraße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/16 Pkw, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel

Die Feuerwehr Eddersheim am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden um 21:26 Uhr in die Römerstraße alarmiert. Anwohner hatten einen merkwürdigen Geruch wahrgenommen und vermuteten einen Gasaustritt. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Straßenzüge sowie Kanaleinläufe mit Messgeräten, konnten aber keine Ursache für die Geruchsbelästigung feststellen. Auch der Energieversorger kontrollierte den Verlauf der Gasleitung mit einem Messgerät, allerdings auch ohne Ergebnis. Warum es komisch gerochen hatte, konnte nicht lokalisiert werden. Der Einsatz wurde dann abgebrochen.