HGas1 – Gasgeruch

Datum: 10. April 2019 
Alarmzeit: 20:45 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 55 Minuten 
Art: Hilfeleistungseinsatz 
Einsatzort: Hattersheim, Freibad Hattersheim, Ladislaus-Winterstein-Ring 
Mannschaftsstärke: 1/4/11/16 
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1, ELW-K SBI, LF 16/12, RW 1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Polizei Hofheim  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Eddersheim am Main wurden um 20:45 Uhr ins Hattersheimer Schwimmbad alarmiert. Hier kam es im Chlorraum zu einem Chlorgasaustritt.

Ein Trupp unter Atemschutz versuchte mit einem Messgerät die Leckage ausfindig zu machen. Hierzu wurden Chlorgasflaschen zugedreht und ins freie gebracht. Ein weiterer Trupp schlug das entweichende Chlorgas mit einem Sprühstrahl nieder. 

Der Raum wurde belüftet und die Einsatzstelle anschließend an den Betreiber übergeben.

Posted in Einsatzabteilung and tagged .