HUnwetter – Unwetterlage

Datum: 22. Mai 2018 
Alarmzeit: 20:01 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 21 Minuten 
Art: Hilfeleistungseinsatz 
Einsatzort: Hattersheim, Schulstraße 
Fahrzeuge: PKW 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 20:01 Uhr zum Feuerwehrhaus Hattersheim alarmiert.
Aufgrund der Wetterlage wurden die Kräfte der drei Wehren in Hattersheim gesammelt, um dann die vorliegenden Unwettereinsätze koordiniert abarbeiten zu können. Hierzu wurde auch der Lagestab hochgefahren.
Im Laufe des Abends gingen, anders als erwartet, zwei Einsätze bei uns ein.
In der Goethestraße wurde eine Tiefgarage unter Wasser gemeldet. Bei Kontrolle der Feuerwehr war noch ca. 10cm hoch Wasser in der Tiefgarage, das selbstständig ablaufen konnte. Ein Tätigwerden der Feuerwehr war nicht notwendig. Zeitgleich wurde in der Hauptstraße eine größere Wassermenge gemeldet. Auch diese Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr kontrolliert, das Wasser konnte ebenfalls eigenständig abfließen.

Posted in Allgemein.