HZug 1 Y – Person unter Zug

Einsatzort: Hattersheim, Posten 19 Weg
Mannschaftsstärke: 1/2/11/14
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Bundespolizei , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Notfallmanager Bahn

Die Feuerwehr Eddersheim am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden zum Bahnübergang an den Posten-19-Weg in Eddersheim alarmiert. Der Lokführer eines Güterzuges hatte der Bahnleitstelle eine Kollision auf freier Strecke gemeldet. Der Zug stand etwa 500 Meter entfernt vom Bahnübergang in Richtung Hattersheim.

Die Einsatzkräfte sowie die Polizei kontrollierten den Triebwagen und konnten im forderen Bereich Anzeichen eines möglichen Aufpralls feststellen. Die Bahnstrecke wurde daraufhin abgesucht und es konnte neben dem Gleisbett ein Rehbock gefunden werden, der durch die Kollision mit dem Triebwagen getötet wurde.

Die Einsatzstelle wurde an den Notfallmanager der Bahn übergeben.