F-BMA#F2 – Feuer in Tiefgarage

Datum: 10. Juni 2018 um 12:45 Uhr
Einsatzort: Hatterheim, Südring
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 12:45 Uhr in den Südring alarmiert. Dort löste in der Tiefgarage eines Wohnhochhauses die Brandmeldeanlage aus. Bei der Erkundung konnte eine starke Rauchentwicklung aus der Tiefgarage festgestellt werden. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen mit zwei C-Rohren zur weiteren Erkundung in die Tiefgarage vor.
Ein Brandherd konnte zunächst nicht lokalisiert werden. Erst nach umfangreicher Belüftung mit zwei Elektrolüftern konnte eine Brandstelle sowie ein leerer Benzinkanister als mögliche Brandursache identifiziert werden.