F HRM – Ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 24. Juli 2018 um 12:15 Uhr
Einsatzort: Okriftel, Offenheimer Straße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 12:15 Uhr nach Okriftel in die Offenheimer Straße alarmiert. Dort löste im 2. OG eines Mehrfamilienhauses ein Heimrauchmelder aus.
Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Bewohner nicht vor Ort. Da die Eingangstür verschlossen war, wurde sich mit Hilfe der Steckleiter ein Zugang über ein gekipptes Fenster geschaffen. Die Wohnung wurde von einem Trupp kontrolliert, ein Auslösegrund konnte jedoch nicht festgestellt werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.