F2 – Ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 16. Januar 2018 um 19:45 Uhr
Einsatzort: Okriftel, Stettiner Straße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim

Die Feuerwehr Okriftel am Main sowie die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden um 19:45 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Stettiner Straße nach Okriftel alarmiert. Nach erster Erkundung des Einsatzleiters konnte eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung lokalisiert werden. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz fand eine bewusstseinseingetrübte Person in der betroffenen und völlig verrauchten Wohnung und verbrachte sie ins Freie. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde sie von der Feuerwehr erstversorgt.
Die Rauchentwicklung wurde durch angebranntes Kochgut verursacht. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und belüftet.