F2 – Brand in Gebäude

Datum: 15. Dezember 2022 um 22:10 Uhr
Einsatzort: Okriftel, Mainstraße
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/64 GW-L1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK

Wir wurden zu einem Brand an einem Gebäude in die Mainstraße alarmiert. Da sich niemand in dem Gebäude befand, musste ein Zugang auf das Grundstück mittels Steckleiterteilen geschaffen werden.

Ein zur Erkundung vorgehender Trupp konnte ein Feuer an der Gebäudeisolierung im Bodenbereich feststellen. Der Brand wurde mittels C-Rohr und Schaumpistole abgelöscht.

Anschließend wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und ein Zugang zum Gebäude geschaffen, um den Innenbereich auf mögliche Brand- oder Rauchausbreitung zu kontrollieren.

Das Gebäude wurde abschließend an den eingetroffenen Eigentümer übergeben.

Hygieneplatz zur kontaminationsfreien Entkelidung des Angriffstrupps