F2 – Brandgeruch

Datum: 28. März 2020 um 22:35 Uhr
Einsatzart: Fehlalarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Okriftel, Sindlinger Straße
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/16 Pkw, Hat 1/19 MTW, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim , Rettungsdienst MTK

Die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden am Abend des 28. März 2020 um 22:35 Uhr zu einem Wohnhochhaus in die Sindlinger Straße nach Okriftel alarmiert.
Dort wurde der Leitstelle Main-Taunus in einem der drei Gebäude Brandgeruch gemeldet. Bei den Erkundungsmaßnahmen konnte im betroffenen Stockwerk ein leichter Brandgeruch wahrgenommen und die verursachende Wohnung schnell ermittelt werden.
Es stellte sich heraus, dass der Geruch durch eine Shisha verursacht wurde. Die Bewohner wurden gebeten, ihre Räumlichkeiten zu belüften, sodass kein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte notwendig war.