F2 – Brennende Müllpresse direkt am Gebäude

Datum: 28. Juli 2020 
Alarmzeit: 5:05 Uhr 
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger 
Dauer: 2 Stunden 31 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hattersheim, Im Boden 
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1, GW-L1, LF 16/12, WLF 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Polizei Hofheim , Rettungsdienst MTK  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Eddersheim am Main wurden auf ein Betriebsgelände in der Straße Im Boden alarmiert. Mitarbeiter meldeten eine brennende Müllpresse, die direkt am Gebäude stand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war Rauch und Feuer aus der Müllpresse deutlich sichtbar. Ein Trupp unter Atemschutz begann mit den ersten Löschmaßnahmen, während die weiteren Kräfte eine Wasserversorgung aufbauten. Um an das Brandgut im inneren der Müllpresse zu gelangen, wurde diese mit dem Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Hattersheim am Main vom Gebäude weggezogen. Nachdem die Tür geöffnet war, wurde der Inhalt abgekippt und abgelöscht.

Müllcontainer direkt am Gebäude

Veröffentlicht in Einsatzabteilung und verschlagwortet mit .