F2 – Brennende Müllpresse direkt am Gebäude

Datum: 28. Juli 2020 um 5:05 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzort: Hattersheim, Im Boden
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/64 GW-L1, Hat 1/67 WLF-K
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Polizei Hofheim , Rettungsdienst MTK

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Eddersheim am Main wurden auf ein Betriebsgelände in der Straße Im Boden alarmiert. Mitarbeiter meldeten eine brennende Müllpresse, die direkt am Gebäude stand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war Rauch und Feuer aus der Müllpresse deutlich sichtbar. Ein Trupp unter Atemschutz begann mit den ersten Löschmaßnahmen, während die weiteren Kräfte eine Wasserversorgung aufbauten. Um an das Brandgut im inneren der Müllpresse zu gelangen, wurde diese mit dem Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Hattersheim am Main vom Gebäude weggezogen. Nachdem die Tür geöffnet war, wurde der Inhalt abgekippt und abgelöscht.

Müllcontainer direkt am Gebäude