F2 – brennt PKW in Garage

Datum: 21. Februar 2018 um 14:49 Uhr
Einsatzort: Eddersheim, Kapellnstraße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/63 GW-N
Weitere Kräfte: DRK OV Flörsheim , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden nach Eddersheim in die Feldgemarkung an der verlängerten Kapellenstraße alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen.
Vor Ort brannten in einem alten Gewächshaus ein VW Bus sowie ein weiterer PKW. Die Flammen hatten sich bereits auf die Dachkonstruktion und Umgebung ausgebreitet und drohten auf weitere Fahrzeuge überzugreifen.
Zwei Trupps unter Atemschutz bekämpften die Flammen im Gewächshaus.
Um die Wasserversorgung sicherzustellen mussten 200 Meter Schlauchleitung zum nächstgelegenen Hydrant aufgebaut werden.
Im weiteren Einsatzverlauf wurden noch zwei weitere Trupps unter Atemschutz eingesetzt, um die Fahrzeuge und Glutnester mit Schaum abzulöschen.