F2 – Feuer in Gebäude

Datum: 30. März 2024 um 9:42 Uhr
Einsatzort: Hattersheim, Im Lerchenfeld
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/10, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/19 MTW, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: DRK OV Hattersheim , DRK OV Marxheim , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK

Mit der Meldung „Schwarzer Rauch aus Kamin und Fenster“ wurden wir am Ostersamstag alarmiert. Wir kontrollierten das leerstehende Reihenhaus mit dem Verdacht auf einen Kaminbrand.

Ein Atemschutztrupp verschaffte sich Zugang in das Gebäude. Ein Atemschutztrupp ging über die Drehleiter zum Schornstein auf das Dach.

Schnell stellte sich heraus, dass ein Defekt an der Heizungsanlage die Ursache war. Wir belüfteten das Haus aufgrund erhöhter Kohlenstoffmonoxid-Werte und zogen einen Schornsteinfeger hinzu.