Zum Inhalt springen

F2 – Gebäudebrand

Datum: 23. Januar 2023 um 6:12 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Dürerstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1, ELW-K SBI, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Rettungsdienst MTK 


Einsatzbericht:

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir zum Schlockerhof alarmiert. Vor Ort stellten wir eine Rauchentwicklung fest und erhöhten daraufhin die Alarmstufe von „F-BMA Brandmeldeanlage“ auf „F2 Gebäudebrand“. Damit kam neben allen drei Hattersheimer Stadtteilwehren auch der Rettungsdienst zum Einsatz.

Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Erkundung und Brandbekämpfung mit mehreren CO-Löschern vor. Weitere Trupps standen in Bereitschaft. Ursache der Rauchentwicklung war vermutlich ein technischer Defekt.

Das Gebäude wurde belüftet, sonst waren keine weiteren Tätigkeiten erforderlich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Aufstellungsraum Dürerstraße

Bild 1 von 8

Schlagwörter: