Zum Inhalt springen

F2y – Feuer im Gebäude Menschen in Gefahr

  • Allgemein

Datum: 23. Juli 2018 um 18:40 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Südring
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , KBI Main-Taunus-Kreis , KBM Main-Taunus-Kreis , LNA Main-Taunus-Kreis , OLRD Main-Taunus-Kreis , Polizei Hofheim 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 18:40 Uhr in den Südring alarmiert. Im 14. OG eines Wohnhochhauses bemerkten Bewohner Rauch aus einem Balkon und einen starken Brandgeruch. Unmittelbar nach der Alarmierung löste zudem die automatische Brandmeldeanlage im Objekt aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brandgeruch deutlich wahrnehmbar. Dir Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Wohnung durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Als Ursache konnte angebranntes Kochgut lokalisiert werden. Dieses wurde abgelöscht.