F2Y – Feuer im Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 29. Januar 2018 um 14:40 Uhr
Einsatzort: Hofheim- Marxheim, Schulstraße
Fahrzeuge: Hat 1/30 DLK
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hofheim , Feuerwehr Hofheim- Lorsbach , Feuerwehr Hofheim- Marxheim , KBI Main-Taunus-Kreis , KBM Main-Taunus-Kreis , LNA Main-Taunus-Kreis , OLRD Main-Taunus-Kreis , Polizei Hofheim

Einsatz: 29.01.2018 um 14:40 Uhr:

Die Drehleiter der Feuerwehr Hattersheim am Main wurde um 14:40 Uhr nach Hofheim-Marxheim alarmiert.
In einer Asylunterkunft kam es zu einem Feuer in der Küche. Zum Zeitpunkt der Alarmierung befanden sich noch Personen im Gebäude.
Die Drehleiter der Feuerwehr Hattersheim sollte als zweiter Rettungsweg dienen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Hofheim am Taunus konnte eine angebrannte Pizza als Ursache lokalisiert und gelöscht werden.
Die Drehleiter der Feuerwehr Hattersheim stand in Bereitstellung.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz finden Sie auf der Seite des Main-Taunus-Kreis