F2Y MFH – Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Datum: 31. Mai 2018 um 0:46 Uhr
Einsatzort: Okriftel, Stettiner Straße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden in der Nacht des 31. Mai 2018 um 00:46 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus der Stettiner Straße in Okriftel alarmiert. Dort wurde ein Küchenbrand mit vermutlich einer Person in der Wohnung gemeldet.
Nach der ersten Erkundung konnte eine Verrauchung der betroffenen Wohnung festgestellt werden, und es konnte bestätigt werden, dass sich der Bewohner noch in dieser Wohnung befand. Der Bewohner wurde von einem Trupp unter Atemschutz aus der Wohnung geholt und an den Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung wurde anschließend mittels Elektro-Lüfter belüftet. Die Ursache für die Verrauchung war angebranntes Kochgut.