FWALD 2 – Waldbrand groß mit Ausbreitungsgefahr

Datum: 8. Juni 2023 um 13:06 Uhr
Einsatzort: Okriftel, Eichenstraße
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Westhessen

Wir wurden an Fronleichnam zu einem Vegetationsbrand auf einer Wiese an den Baggersee in Okriftel gerufen. Da aktuell eine hohe Waldbrandgefahr herrscht und der betroffene Bereich am See recht groß ist, wurden direkt alle drei Stadtteile und ein Großtanklöschfahrzeug aus Hofheim an die Einsatzstelle alarmiert.

Betroffen waren ca. 100 m² Wiese im Bereich des Baggersees an einer Böschung, die bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch engagierte Anwohner gelöscht werden konnte. Der Bereich wurde durch uns mittels Schnellangriffsleitung nachgelöscht und kontrolliert.

Vielen Dank an die Anwohner, die durch beherztes Eingreifen schlimmeres verhindert haben!