H Unwetter/Sturm – Unwettereinsätze

Datum: 22. Juni 2023 um 18:20 Uhr
Einsatzort: Okriftel, Ortsgebiet
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/10, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/16 Pkw, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1, Hat 1/67 WLF-K
Weitere Kräfte: DRK OV Okriftel , Feuerwehr Bad Soden , Feuerwehr Eschborn , Feuerwehr Flörsheim , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel

Eine Windhose fegte am Donnerstagabend über Okriftel hinweg. Im gesamten Stadtteil stürzten Bäume teilweise auf Häuser und Autos, Äste wurden abgeknickt, einige Ziegel fielen von Dächern, bei einer Autowerkstatt deckte der Wind sogar ein ganzes Dach ab.

85 Einsatzkräfte waren über acht Stunden damit beschäftigt, die insgesamt 94 Einsatzstellen abzuarbeiten. Dabei mussten vor allem lose Dachziegel entfernt und umgestürzte Bäume beseitigt werden.

Unterstützt wurde die Hattersheimer Feuerwehren von den Drehleitern der Feuerwehren Eschborn und Bad Soden sowie dem Rüstwagen-Teleskopmast der Feuerwehr Flörsheim. Die Verpflegung der Einsatzkräfte erfolgte durch das Deutsche Rote Kreuz.

Pressebericht bei der Hessenschau.

Umgesürzte Bäume