H1- Personensuche

Datum: 6. November 2017 um 1:09 Uhr
Einsatzort: Hattersheim
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: DRK OV Hattersheim , DRK OV Marxheim , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Kradmelder MTK , Polizei Hofheim , Polizeihubschrauber , Rettungshundestaffel MTK

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 01:09 Uhr zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche alarmiert.
Gesucht wurde ein 81 Jahre alter dementer Mann, der in einer Seniorenresidenz vermisst wurde.
Die Kräfte sammelten sich am Feuerwehrhaus Hattersheim, dort wurden Einsatzabschnitte gebildet und an die einzelnen Fahrzeuge übergeben.
Die Suche erstreckte sich über große Teile der Kernstadt und wurde von einem Polizeihubschrauber, der Rettungshundestaffel sowie zwei Kradmeldern des MTK unterstützt.
Gegen 04:40 Uhr konnte die Person gefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden. Insgesamt waren rund 80 Kräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei im Einsatz.