Zum Inhalt springen

H1Y – Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst

Datum: 16. August 2020 um 1:41 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Eichendorffring
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Polizei Hofheim , Rettungsdienst MTK 


Einsatzbericht:

Noch an der Einsatzstelle im Mühlenviertel wurde den Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main ein Folgeeinsatz im Eichedorffring gemeldet. Hier wurde eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür gemeldet. 

Die Feuerwehr versuchte sich Zugang über ein gekipptes Fenster zu verschaffen, als der parallel alarmierte Hausnotruf mit einem Schlüssel an der Einsatzstelle eintraf. Ein weiteres Tätigwerden war nicht notwendig. 

Schlagwörter: