H1Y – Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst

Datum: 16. August 2020 
Alarmzeit: 1:41 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Dauer: 49 Minuten 
Art: Hilfeleistungseinsatz 
Einsatzort: Hattersheim, Eichendorffring 
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1, ELW-K SBI, LF 16/12 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Polizei Hofheim , Rettungsdienst MTK  


Einsatzbericht:

Noch an der Einsatzstelle im Mühlenviertel wurde den Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main ein Folgeeinsatz im Eichedorffring gemeldet. Hier wurde eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür gemeldet. 

Die Feuerwehr versuchte sich Zugang über ein gekipptes Fenster zu verschaffen, als der parallel alarmierte Hausnotruf mit einem Schlüssel an der Einsatzstelle eintraf. Ein weiteres Tätigwerden war nicht notwendig. 

Veröffentlicht in Einsatzabteilung und verschlagwortet mit .