Zum Inhalt springen

HABSTY – Höhenrettung

Datum: 20. Januar 2023 um 2:42 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Bad Soden, Kronberger Straße
Fahrzeuge: GW-L1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Soden , Polizei Westhessen , SRHT MTK 


Einsatzbericht:

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurde eine Person gemeldet, die damit drohte, zu springen. Daher wurde auch die Einheit Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen (SRHT) des Main-Taunus-Kreises alarmiert.

Mit dem Hattersheimer Gerätewagen Logistik (GW-L1) wurde die Ausrüstung der SRHT an die Einsatzstelle gebracht. Außerdem sind Hattersheimer Einsatzkräfte Teil der Einheit.

Die Person konnte durch die Polizei gesichert und in Obhut genommen werden. Der Einsatz der SRHT war nicht erforderlich.

Schlagwörter: