Zum Inhalt springen

HAbstY – Person im Absturzgefahr

Datum: 23. Juni 2022 um 13:45 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Friedensstraße
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/64 GW-L1
Weitere Kräfte: Polizei Hofheim , Rettungsdienst MTK , SRHT MTK 


Einsatzbericht:

Zusammen mit der Einheit Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen (SRHT) des Main-Taunus-Kreises wurden die Feuerwehren der Stadt Hattersheim zu zu einer Person in Absturzgefahr alarmiert.

Die absturzgefährdete Person konnte noch vor Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr gesichert werden. Ein weiteres Eingreifen war daher nicht mehr erforderlich. Die kurzzeitige Sperrung der Bahnstrecke konnte ebenfalls wieder aufgehoben werden.

Schlagwörter: