Zum Inhalt springen

HFlussY – Person im Main

Datum: 11. Juli 2021 um 12:00 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Hattersheim, Main
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Westhessen 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main, der Wasserrettungszug Main-Taunus, sowie die Technische Einsatzleitung Main-Taunus wurden zu einer Person im Main im Bereich Hattersheim Nord (Wasserstraße) alarmiert.

Gemeldet wurde eine Person, die in den Main gestiegen ist und dann nicht mehr gesichtet werden konnte. Die ebenfalls alarmierte Wasserschutzpolizei konnte die Person glücklicherweise, noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr, im Wasser auffinden und retten.

Der Einsatz wurde daraufhin für die alarmierten Einheiten der Feuerwehr abgebrochen.

Schlagwörter: