HKlemmY – Eingeklemmte Personen

Datum: 3. Oktober 2018 
Alarmzeit: 23:57 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 2 Stunden 55 Minuten 
Art: Hilfeleistungseinsatz 
Einsatzort: Hattersheim, Frankfurter Straße 
Fahrzeuge: ELW 1, ELW-K SBI, LF 16/12, PKW, RW 1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , KBM Main-Taunus-Kreis , Polizei Hofheim , Rettungsdienst (Rettungswagen/Notarzt)  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 23:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei Personen in die Frankfurter Straße / Ecke Hessendamm alarmiert. Dort kam es zu einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW.
Der PKW durchbrach bei dem Unfall ein Brückengeländer und stürzte in eine Böschung. Das Fahrzeug drohte in den Schwarzbach zu stürzen und musste deshalb mit der Winde des Rüstwagens gesichert werden.
Die Insassen des PKW konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien.
Die Feuerwehr stellte den Brandschutz bis zum Eintreffen des Abschleppwagens sicher und sperrte die Einsatzstelle weiträumig ab.

Posted in Allgemein.