Zum Inhalt springen

HWass1 – Einfache Hilfeleistung auf Gewässern

  • Allgemein

Datum: 31. Januar 2018 um 15:44 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Okriftel, Main
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Frankfurt , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Wasserrettungszug Kreis Groß Gerau 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden vom Landkreis Groß Gerau zur Unterstützung mit dem Mehrzweckboot der Wehr Eddersheim alarmiert. Auf dem Main lag ein Schiff manövrierunfähig in der Fahrrinne. Da das manövrierunfähige Schiff seinen Anker geworfen hatte und ein weiteres Schiff zur Sicherung angefordert war, konnten die Kräfte den Einsatz gegen 16:45 Uhr abbrechen.