F2 – Feuer in Gebäude, brennt Garage

Datum: 14. Mai 2023 um 14:11 Uhr
Einsatzort: Okriftel, Rückertweg
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK

Am Sonntagmittag wurden wir noch während der Klassikertage zu einer brennenden Garage nach Okriftel alarmiert. Als wir eintrafen, hatten Anwohner das Feuer durch den schnellen Einsatz von Feuerlöschern bereits weitestgehend gelöscht. Unsere Tätigkeit beschränkte sich auf Nachlösch- und Kontrollarbeiten in und an der Garage.

Da die Anwohner während ihrer Löschversuche dem Brandrauch ausgesetzt waren, wurden sie beim alarmierten Rettungsdienst vorstellig, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Eine betroffene Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingelieftert. In der Garage hatten Einrichtungsgegenstände aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen.