Zum Inhalt springen

F2 – Gebäudebrand

Datum: 20. Februar 2024 um 14:29 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Im Nex
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/19 MTW, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: DRK OV Hattersheim , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK 


Einsatzbericht:

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir zu einem Einkaufsmarkt alarmiert. Da ein Anrufer der Leitstelle von Rauch aus einer Lüftungsanlage berichtete, wurde auf „Gebäudebrand“ hochgestuft.

Als Ursache konnten wir einen Defekt an der Heizung feststellen. Wir belüfteten den verrauchten Einkaufsmarkt. Nach rund eineinhalb Stunden war unser Einsatz beendet.

Schlagwörter: