F2 – Gebäudebrand

Datum: 17. Juni 2023 um 21:48 Uhr
Einsatzort: Okriftel, Rotkäppchenweg
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/10, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/16 Pkw, Hat 1/19 MTW, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/64 GW-L1
Weitere Kräfte: DRK OV Hattersheim , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK , THW Hofheim

Mit der Meldung „Rauch aus Dachstuhl“ wurden wir am Samstagabend alarmiert. In einem Reihenhaus konnten wir einen Brand im ersten Obergeschoss feststellen, das Obergeschoss und der Dachstuhl waren stark verraucht. Die Bewohner hatten sich bereits ins Freie gerettet.

Insgesamt wurden acht Atemschutztrupps eingesetzt, um den Brand zu löschen, die Nachbarhäuser zu kontrollieren und die Gebäude zu entrauchen.

Drei Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Das Brandhaus ist unbewohnbar und wurde vom THW gesichert, die Bewohner kommen vorerst bei Bekannten unter.

Mit 63 Einsatzkräften waren wir gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Nach der Aufrüstung der Fahrzeuge war der Einsatz für uns gegen 01:30 Uhr beendet.

Lageeinweisung und Erkundung am Objekt