F2- Kaminbrand

Datum: 20. Oktober 2017 um 15:54 Uhr
Einsatzort: Hattersheim, Im Höhlchen
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim , Rettungsdienst MTK

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 15:54 Uhr in die Straße Im Höhlchen alarmiert. Gemeldet wurde ein Kaminbrand. Bei der Erkundung war ein starker Brandgeruch feststellbar aber kein Feuer sichtbar. Bei der weiteren Erkundung stellte sich heraus, dass ein Bewohner des Mehrfamilienhauses Gartengrünschnitt in seinem Kamin verbrannte.
Der Schornstein wurde mit Drehleiter und einem Schornsteinfeger kontrolliert.
Von der Verbrennung von Gartenabfällen im hauseigenen Kamin wird dringlichst abgeraten, da dies zu einer starken Rauchentwicklung führt und einen Kaminbrand auslösen kann.