Zum Inhalt springen

F2 – Kellerbrand

Datum: 14. August 2020 um 18:46 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Dauer: 3 Stunden 14 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Eddersheim, Neue Heimat
Fahrzeuge: Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim , Rettungsdienst MTK 


Einsatzbericht:

Während ein Teil der Einsatzkräfte im Unwettereinsatz in Liederbach eingesetzt war, wurden die übrigen kräfte der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Neuen Heimat nach Eddersheim alarmiert. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus einem Keller zu sehen. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten bereits das Gebäude verlassen. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten im Keller einen brennenden Wäschetrockner lokalisieren und schnell ablöschen. Der Keller musste anschließend aufwändig belüftet werden, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu bekommen. Alle Bewohner konnten nach den Maßnahmen der Feuerwehr wieder in ihre Wohnungen zurück. 

Bürgermeister Klaus Schindling verschafft sich ein Lagebild vor Ort

Bild 2 von 7

Schlagwörter: