Zum Inhalt springen

F2 – Rauchentwicklung (Gebäude)

Datum: 4. Oktober 2022 um 16:25 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Auf der Roos
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Energieversorger , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK 


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung aus einem Trafohäuschen alarmiert.

Bei Ankunft des Einsatzleiters nahm dieser einen starken Brandgeruch war. Auf Grund der elektischen Gefahr wurde ein Sicherheitsradius eingerichtet und das Eintreffen des Energieversorgers abgewartet.

Nachdem der Energieversorger die Anlage spannungsfrei geschaltet hatte, wurde diese von uns kontrolliert. Auslösegrund war eine durchgebrannte Sicherung.

Die Einsatzstelle wurde an den Energieversorger übergeben.

Schlagwörter: