Zum Inhalt springen

F2Y – Feuer in Mehrfamilienhaus mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 1. November 2023 um 0:17 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Okriftel, Rossertstraße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/10, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/16 Pkw, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/64 GW-L1
Weitere Kräfte: DRK OV Hattersheim , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , KBM Main-Taunus-Kreis , OLRD Main-Taunus-Kreis , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK 


Einsatzbericht:

Mit der Meldung „Feuer im Treppenraum“ wurden wir kurz nach Mitternacht in ein Hochhaus in der Rossertstraße in Okriftel alarmiert. In zwei Stockwerken brannten Gegenstände im Flur.

Die beiden Brände konnten schnell gelöscht werden. Das Gebäude wurde durch uns belüftet. Zwei Bewohner wurden vom Rettungsdienst untersucht, mussten jedoch nicht weiter behandelt werden.

Im Einsatz waren mehr als 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzstelle Rossertstraße

Bild 1 von 10

Schlagwörter: