Zum Inhalt springen

F2Y – Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 9. September 2023 um 11:36 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Friedrich- Ebert-Straße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: DRK OV Hattersheim , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , KBM Main-Taunus-Kreis , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK 


Einsatzbericht:

Eine Passantin meldete am Samstagvormittag über den Notruf einen vermutlichen Wohnungsbrand mit mindestens einer vermissten Person. Mit der Meldung „Feuer in Gebäude – Menschenleben in Gefahr“ wurden wir daraufhin alarmiert.

In der betroffenen Wohnung konnten wir glücklicherweise weder Rauch noch Feuer feststellen, auch wurde keine Person gefunden. Als vermeintliche Ursache für den Brandverdacht konnten wir eine durchgebrannte Herdplatte auf dem Balkon ausmachen.

Daraufhin konnten wir unseren Einsatz abbrechen und wieder einrücken.

Kontrolle über die Drehleiter

Bild 1 von 6

Schlagwörter: